18-August…

…auch heute eine Stunde unterwegs gewesen.. nur Nebel.. erst viel später kam dann die Sonne raus…

.

War noch mal beim Tedi in Stromberg, weil ich nach der Wolle sehen wollte, die gab es leider nicht und andere die dazu gepaßt hätte leider auch nicht.

.

Lecker gekocht: Paprika-Zucchini-Tomaten- Zwiebel mit Kräutern aus dem Garten — dazu Nudeln reicht für zwei Tage..

.

Viel Futter bestellt, dann muß ich das nicht alles schleppen. Möchte auch noch zum Aldi und dort auch noch eine Ladung holen.. es soll immer reichlich im Hause sein.. man weiß ja nie was passiert.

.

DIY:

17-August…

Kamen heute an einem Sonnenblumenfeld vorbei.. sah wunderschön im Sonnenlicht aus.

.. und natürlich ein kleiner Strauß für meinen Mann.

.

Die kühlere Witterung tut einfach gut, allerdings ist alles total trocken, es fehlt Wasser!

.

Wenn es klappt habe ich bald zwei junge Männer, die mir hier im Gelände helfen (sie können das weil sie das gerade lernen).. Warte nun noch auf einen Anruf und hoffe das es dann klappt. Vor allem hoffe ich das ich das auch gut bezahlen kann.

.

Ich muß glaube ich im nächsten Monat auch zum TÜV, das bedeutet wieder viel Geld.. hab ja auch ein ganz altes Auto..

Futter muß ich auch wieder ordern und die Vorräte aufstocken.

Es hört einfach nie auf…

.

DIY:

16-August…

.

Ein schöner Spaziergang… leckeres Essen und vor allem es war nicht mehr so heiß.

Ansonsten .. Filme geguckt.. etwas am Basteltisch.. — alles wie immer.

Es geht mir gleich etwas besser wenn die Temperaturen runter gehen.

*

Die Trockenheit ist nun überall zu sehen.. alles welkt und die Pappeln gegenüber werfen schon die Blätter ab.

.

DIY:

15-August…

Kein sehr langer Spaziergang, ich fühle mich nur schlapp und kaputt … diese heißen Nächte waren wirklich anstrengend .

Wenn ich mir vorstelle, daß das immer mehr werden wird…🙄

.

Die Tage vergehen, ich mache nicht besonders viel… es wäre schön, wenn ich mich bald mal wieder besser fühlen würde.

.

DIY:

14-August…

zur Abkühlung hab ich mal Regenbilder gemacht..

*

Früh zum Einkaufen und damit war ich schon wieder vollkommen fertig. Ich kann diese Hitze einfach nicht mehr vertragen.

*
War auch später noch etwas draußen, aber das war dann wirklich nicht zum aushalten, selbst im Schatten nicht.. (jetzt hätte ich gerne meinen Pool wieder)
*

DIY:


13-August…

MIR IST ES VIEL ZU HEISS!!!

*

Wir waren schon um 5.30 Uhr draußen und als die Sonne dann aufging fuhren wir wieder heim-

(Ohne Zoom macht das leider nicht viel her!)
*

Ich konnte meine Kamera abholen, noch mal als Garantiefall.. hab ich also Glück gehabt. Mal sehen wie lange sie nun hält…🙄

*

Hab heute nicht viel gemacht, (zum draußen sitzen war es viel zu heiß), also nur in der Bude gewesen.. hoffentlich wird es bald wieder etwas kühler.

*
DIY:

12-August…

*

Ganz langsam heute… die Hitze ist echt zu viel. Vor allem nachts ist es unerträglich bei mir. Ich hab zwar so ein Klimagerät, doch ich benutze das nicht, zu laut, zu viel Strom?–
*

Bekam den Anruf, die Kamrea ist zurück, es lief wohl noch mal unter Garantie. Da bin ich natürlich sehr froh. Versuche morgen nach Oelde zu fahren..
*
DIY:

11-August…

das war noch am 10-8 abends, der Mond leider ohne Zoom kaum zu erkennen
*


das war morgens früh.. ein kleiner Spaziergang mit Brina

*

Der Tag auch heute sehr ruhig … viel draußen gewesen und gelesen.. es ist gerade wirklich schön hier.

Mittags gut gegessen: Stampf aus Süßkartoffeln, Möhren & Kartoffeln.. dazu geröstete Zwiebelringe und angebratenen Tofu. war wirklich lecker.

*
DIY:

10-August…

Hab ja die kleine Sitzecke neben der Küchentüre und jetzt auch wieder den Liegestuhl hingestellt.

*

Heute fast den ganzen Tag draußen verbracht.. tat so gut.

Wir waren früher immer nur draußen (wenn das Wetter es zuließ).. erst mit dem Internet und dann mit den Krankheiten wurde das leider immer weniger.

Foto Anfang August 21

Mein lieber Mann lag 2021 sehr noch oft auf der Liege, gut eingepackt… und verbrachte dort viel Zeit. Er döste ja fast nur noch, aber er war gerne draußen.

*
DIY:

9-August…

So fing der Tag an…

leider hab ich es nicht geschafft schon so früh draußen zu sein.. also nur ein Bild vor der Haustür.
*

Später ein Spaziergang mit Brina.. dann nicht gebastelt, sondern angefangen die verschiedenen Kistchen und Kisten zu sortieren.. da hab ich noch einiges vor mir. (in der Tenne steht auch noch etwas)

Zwei große Kartons mit Papieren sind schon im Müll gelandet.. und vieles wird noch folgen.
*

Heute seit ganz langer Zeit auch mal wieder etwas draußen gesessen und gelesen..

*
DIY: