27-Juni…

*

Noch heißer als gestern , es ist unerträglich1

Morgens wieder draußen gefrühstückt, das war ganz schön, aber sobald die Sonne dann rum kommt kann man nur noch ins Haus flüchten.
*

Habe leider vergeblich auf meine neue Matraze gewartet, sie sollte ja schon gestern geliefret werden, dann heut.. und NIX!
*

Auch für So ist wieder Hitze angesagt, ich kann selbst im Haus kaum noch atmen, auch Brina keucht viel. Abkühlung wohl frühestens Mitte der Woche in Sicht.

*

Der Entfeuchter läuft stundenlang im Flur, kostet alles Geld! Deswegen überleg ich ob ich die Klimanalage oben doch mal anmanchen kann? Ich spare überall Strom und jetzt verballere ich ihn???

*

DIY:

26-Juni…

*

Wieder so heiß, aber morgens war ich zum Frühstück draußen.. das war wie Ferien…
*

Ich verdunkle das Haus soweit es geht und die Fenster werden früh schon geschlossen, trotzdem wird es nun auch hier wäremer..

Die Nächte sind echt schlimm, habe einen kleinen Behälter mit Wasser (etwas Pfefferminz- und Lavendelöl) am Bett und reibe mich mehrfach ab, das kühlt wenigsten etwas.

*

Ich mache nix besonderes.. die Tage vergehen einfach so…
*

Es soll morgen noch heißer werden.. erst mitte nächster Woche kühlt es etwas ab, vor allem nachts..

*
DIY:

25-Juni…

24-6-2018… Luna und Benny (der leider schon verstorben ist)

Damals gingen die Katzen noch alle in den Auslauf, das hörte erst im Herbst 19 auf, als Smillie hier einzog und alle Katzen ständig jagte und verprügelte…
*

24-6-2019– das Drama nach meinen Augen OPs.. die Ems in WD , wieder zur Augenärtzin

*

24-6-2020, beim Onkologen am Klinikum GTL, Corona!!.. und ich mußte stundenlang draußen auf meinen Mann warten.

Um den sich aber leider niemand kümmerte, er verlor komplett die Orientierung und irrte herum.. so ging man mit einem hilflosen Mensch um, aber ich durfte nicht mit rein. Habe danach einen rieisgen Aufstand gemacht beim Arzt und konnte dann immer bei ihm bleiben.
*

24-6-2021… alleine mit den Hunden draußen, mein Mann konnte nicht mehr mitgehen… es war so traurig…

*

22-6-2022

nun immer alleine unterwegs… es gibt kein WIR mehr…

*

22-6-2024 … meine lieben Mädchen, sie waren mir immer ein so großer Halt und Trost, auch die Katzen!

*

22-6-25

… und nun habe ich meine Brina bekommen… (mußte innerhalb weniger Wochen von Tara und Mia Abschied nehmen) …mein kleiner Herzenshund

*

24-6-2025… es geht weiter.. und immer weiter..

wie lange noch?

***

DIY

24-Juni…

Tara & Mia
*

Habe gerade ein schönes Sprichwort gefunden, von wem das ist weiß ich nicht, angeblich aus Deutschland?

„Mir wurde klar, dass jeder Hund, den ich verliere, ein Stück meines Herzens mitnimmt, und jeder neue Hund, der in mein Leben tritt, schenkt mir ein Stück seines Herzens. Wenn ich lange genug lebe, werden alle Bestandteile meines Herzens aus Hunden bestehen, und ich werde genauso großzügig und liebevoll sein wie sie.“

..so nachgeschaut: es soll aus dem Englischen kommen:

“It came to me that every time I lose a dog, they take a piece of my heart with them, and every new dog who comes into my life gifts me with a piece of their heart. If I live long enough, all the components of my heart will be dog and I will become as generous and loving as they are.”
*
*
Die HITZE ist unerträglich!!!

*

DIY:

21-Juni…

*

Die Nächte sind echt zu heiß. man findet kaum wirklich Ruhe.

Der Wecker war auf 4 Uhr gestellt, da ich mit Brina in die Flora wollte… und das soll dann bitte leer dort sein. Allerdings wurde daraus leider nichts, Gewitter direkt überm Haus.. Regen und starker Wind.

Der Wind wehte auch noch gegen 7 Uhr und es war unmöglich zu gehen.

So verklüngelte ich den Sonntag im abgedunkelten Haus.

*

Heute zum ersten Mal gesehen und es ist einfach wunderbar.. >>>DAS tut gut zu sehen.

Warum gibt es das hier nicht? Vor allem so viele ältere Menschen sind auch dabei..

*
DIY:

19-Juni…

*

Extrem heiß heute, an der Hauswand 44° !!

Die Luft war gegen Abend kaum noch zu atmen,, dann kam Gewitter , Wind und Regen gegen 22 Uhr..
*

Man mag sich kaum bewgegen, rausgehen ist nicht möglich.

War mit Brina kurz im Garten und habe bis bei mir bis jetzt drei Zecken rausgezogen und auch welche abgesammelt. Schlimm..🙄😮

Die alten Stellen jucken und sind gerötet .. machen mich verrückt!
*
DIY: