23-Oktober…

Ein besonders schöner Spaziergang, aber unheimlich stürmisch.

*

War heute schon ganz früh zum Einkaufen… dann etwas ausgeruht, gebastelt & gefilmt.. Mittags gab es den kalten Spagetti Kürbis mit Zwiebel-,Tomaten., Paprikasoße… war auch kalt ganz lecker!

*

Bin ja mal gespannt, ob nun Sa wirklich die Leute kommen und wieviel sie schaffen .. wenn sie kommen.. und wie teuer das dann alles wird..

*

22-Oktober…

Erinnerung:

am 22-10-2017 kam Mia zu uns.

Der Weg von Rumäninnen bis hierher war sehr lang, sie war vollkommen erschöpft. Zum Glück verstanden Tara und Mia sich gleich von Anfang an gut!

*

kurz nach Sonnenaufgang

bald gibt es sie wieder.. die Baumgeister!

viele Winde heute… und recht dunkel

*

Es war auch heute noch ohne Ofen auszuhalten.. aber es soll auch wieder kühler werden, stürmisch und regnerisch… und das auch am SA wenn sie im Garten arbeiten wollen.. (da wäre es am letzten Sa wohl besser gewesen)
*
Sonst nix zu berichten!
*
DIY:

21-Oktober…

schöne Erinnerung:

21-10-18

ein besonders schöner Spaziergang, ich konnte auch wieder mit (tat zwar oft noch weh, aber zusammen!!)


*

Hab heute nicht viel gemacht, ausruhen nach gestern ..auch gut!
*

Wenn es nun wirklich klappt kommen am Sa sogar VIER Leute für den Garten… und es wird recht teuer, leider.

*
DIY:

20-Oktober…

KI Bild, hab keine Lust mehr Fotos zu bearbeiten heute..

*

Heute Abend wollten sich die jungen Männer melden, zwecks Terminabsprache.. NATÜRLICH haben sie sich nicht gemeldet.

Der andere Mann hatte es versprochen, er würde die Arbeiten machen.. NATÜRLICH ist er nicht gekommen.

Ich bin langsam echt ratlos, man sagt ausdrücklich, das es sich um schwere Arbeiten handelt.. sie kommen gucken es sich an…kein Problem sie machen das, sie können das … aber sie kommen nur nie zum Arbeiten!!
Ich hab sowas von genug von diesem ganzen Scheiß… xxxxxxxxxxxxxxxx!!!

*

Hab heute noch mal eine Stunde Holz gespalten und das restliche Holz angefangen umzupacken, ich hab noch eine Ladung Holz bestellt und muß dafür Platz schaffen. Ich will gewappnet sein, falls es schlimm kommt.. wer weiß wie das alles noch wird? (hab aber auch noch die kleine Abseite voll mit Holz, aber das sind alles größere Stücke, die kann ich mit dem Spalter nicht klein bekommen)

*
DIY:

18-Oktober…

Wir waren gegen 8 Uhr draußen, es war schön, aber echt kalt!

Wir sind nicht so weit gegangen, denn ich erwarteten ja heute die Helfer für den Garten.

LEIDER kamen sie NICHT!!!

Erst nach Mittag sah ich eine Nachricht bei fb, die ich vorher nicht sehen konnte. (Das ist wirklich merkwürdig, denn sie war schon vor 8 Uhr gesendet worden. Im Laufe der langen Wartezeit habe ich zig mal in das Gespräch geschaut, da war nichts!!)

Er hatte wohl eine Unfall und konnte deswegen nicht kommen. Natürlich .. alles klar, nur blöd, das ich diese Nachricht erst so spät sehen konnte, so hab ich stundenlang umsonst gewartet und war recht sauer inzwischen.

Mein schöner Sa, den ich immer so gerne mit TV verbringe, aber das ging nicht.. ich wartete ja. Dann habe ich mir etwas gekocht und mußte ja auch noch den Film am Basteltisch drehen.. also war der ganze Tag vertane Zeit.

Ich bat dann er möge mir heute einen festen neuen Termin nennen, das geschah leider wieder nicht!!!
*

Ist >>>DAS nicht zuckersüß?!!!😍😍😍

*
DIY:

16-Oktober …

KI Bild
*

Das Update auf Windows 11 startete gestern abend ohne mein Zutun.. ABER ich hab Glück, meine Programme laufen alle noch. Selbst die KIs sagten mir vorher das ginge nicht.. aber nun kann ich erst mal etwas gelassen bleiben!!!

*

Vor sieben schon aus dem Haus, Bäcker und Aldi.

Hab 10 Packungen Wasser (a 6 Flaschen zu 1,5L ) geholt. Nun stehen 12 Packungen zusätzlich in der Tenne und im Vorrat ist auch noch mal so viel, damit kann ich eine Weile auskommen.

Auch noch 4 Paletten Katzenfutter, da ist auch alles reichlich vorhanden.

Meinen Wocheneinkauf hab ich auch gleich da erledigt, bin also fertig für diese Woche.

*

Nachmittags hab ich auch mal wieder etwas Holz gespalten, das kleine Anmachholz fehlte.., leider hab ich ja nur einen kleinen Spalter, er wird mit den meisten Holstücken nicht fertig.

+

Später auch noch alle Kisten sauber gemacht .. alles in allem ein Tag mit viel Arbeit und Schlepperei. Jetzt bin ich recht müde!!
*
DIY:

15-Oktober…

Auch heute wieder ein dunkler, regnerischer Tag. Wir waren natürlich draußen, aber erst am späten Vormittag.

*

Ich habe erst noch mit dem Computer Laden telefoniert, aber keinen Termin bekommen, soll am FR noch mal anrufen. Bis dahin lasse ich alles wie es ist und kann also noch wie gewohnt weiter arbeiten.

Ich möchte am liebsten noch mal ein Jahr verlängern mit „10“, das wäre für mich angenehm. Klar, das Problem ist damit nur aufgeschoben..
*

Hab auch heute den Ofen angeheizt, ist schön warm in der Wohnstube. Muß wieder Holz spalten und vielleicht dann auch noch neues Holz bestellen. Wenn ich mit Kohle und Briketts nicht zu viel heize, könnte das diesen Winter noch halten. (Ich hatte ja einige Tonnen eingebunkert als mein Mann noch lebte)
*
DIY: