4-Oktober…

Konnte gestern einen wirklich seltenen Gast vorsichtig nach draußen bringen. Ein Molch??? Er saß bei mir im Flur.

Leider sind die Bilder nicht besonders, aber ich wollte ihn nicht noch mehr stressen und er war schnell verschwunden.

Vielleicht durch die Wände gekommen? Sicher sind da Lücken, kein Keller und die Wände sich recht alt.

*
Sehr viel Sturm und auch Regen bei uns.. hoffe morgen auf besseres Wetter. Gegen Mittag wollen die jungen Männer kommen und sich die Arbeit im Garten ansehen. Ich hoffe doch sehr, daß sie das machen werden??
*
DIY:

3-Oktober…

Schöner Spaziergang im Wald…
*
Gebastelt, gefilmt, gekocht, geguckt.. das war der Feiertag!
*

ERINNERUNGEN:

3-Oktober 18

ein besonders schöner Morgen in Unterstromberg

2-Oktober 20

konnte meinen Mann wieder abholen, die Lungenbiopsie hatte einige Komplikationen, von da an ging es nur noch bergab.

(Ein optisch „gesunder“ Mann, mit Kraft und Lebensfreude wurde ganz schnell zu einem todkranken Patienten, dem es nach diversen OPs & Behandlungen immer schlechter ging.)

Die Hunde freuten sich so sehr als er heim kam..

*
DIY:

2-Oktober…

schöne Erinnerung… damals war alles noch schön..

Oktober 18… Kirmes bei Nacht in WD

Wir fuhren damals ja jede Nacht ein Stündchen mit dem Radel, bevor mein Mann dann zur Arbeit mußte…
*

Früher Einkauf, auch wieder einiges für den Vorrat geholt.. bleibt aber noch viel zu erledigen…
*

Mir ist heute der Muckel ins Gesicht gesprungen (er ist wohl abgeruscht und hat sich erschrocken) ich hab eine dicke Schramme quer über der Nase, auf der Stirn kleine Löcher und am Kopf auch. Dieser Riß, zum Glück nicht tief, blutete aber recht schlimm.. Das war echt ein Schreck!

Mit Lavendel Öl und Teabaum Öl immer wieder draufgedrückt bis es aufhörte.. später dann etwas Honig drüber.. hoffe es heilt gut.

*
DIY:

1-Oktober…

Ein schöner, später Spaziergang, recht kühl..

*
Es blieb auch später kühl, trotz Sonne, friere teilweise schon..

Zum Arbeiten im Garten wäre es jetzt gut, doch mir fehlt einfach die Kraft dazu. Leider haben sich die Männer , die den Garten machen wollten , nicht mehr gemeldet. Muß wohl versuchen jemand anderes zu finden..🙄
*

Für Morgen früh ist ein Einkauf geplant, auch noch mal zum Aldi und Wasser holen.

(In den kleinen Baumarkt, einige Sachen nachsehen, z.B. kleinen Camping Kocher und Gaskartuschen. Muß auch noch nach LICHT gucken was es da so alles gibt.. und viele Teelichter.. usw…)
*
DIY:

26-September…

Es ist schon viel kühler geworden und die Katzen rollen sich zusammen.. der Ofen ist natürlich noch aus!

*

Hab den Wagen wieder, zum Glück nur die normalen Sachen, aber das kostet natürlich auch.. (Inspektion, TÜV und etwas mußte erneuert werden)

*

Brina war schon ganz ungeduldig und so sind wir erst einmal eine kleine Runde gegangen..

*

DIY:

25-September…

.

Film Tipp:

>>>Mit 0 durch Deutschland, der Film, von Jörg Sawatzki

Sehr interessant, man sieht viel von Deutschland, eine tolle Challenge und erstaunlich wie hilfsbereit die Menschen sind! … sehr SEHENSWERT!!

.

Der Tag verging… es war recht kalt in der Bude.. heizen kommt natürlich noch nicht in Frage.. also aushalten …🙄

.

Hatte mich noch mal nach Solar auf dem Dach erkundigt, lohnt sich nicht für mich, viel zu teuer.

Jetzt versuche ich etwas mehr über mobile Anlagen mit Speichern heraus zu finden, vor allem wie man daran die Wasserpumpe anschließen könnte. Wie ich es bisher verstehe, könnte das verboten?? /schwierig sein???

.

DYI:

.