2-Juni…

Diese Schnecken sind in diesem Jahr ÜBERALL.. sie waren noch nie so zahlreich. Da sieht man die Reste von meinen Kartoffelpflanzen.

Ich hab ja nichts gegen einige Schnecken, doch ich kann keinen Schritt gehen ohne auf welche zu treten inzwischen. Sogar in der Küche sind sie schon. Dort bringe ich sie dann raus. inzwischen hab ich Salz davor gestreut.. das ist aber keine wirklich Lösung.. leider

>>>TIPPS.. wobei ich dachte mein Gelände wäre schon echt „naturnah“..🙄
*

2 Antworten auf „2-Juni…

  1. Liebe Petra,

    durch den vielen Regen sind die Schnecken auch bei mir in Hamburg deutlich mehr geworden. Da hilft kein wegtragen oder ignorieren. Salz ist nicht gut, da leiden die dummen Schnecken nur und schleimen trotzdem darüber.

    Ich versuche eigentlich sehr naturnah im Garten zu arbeiten, doch mit den Schnecken mache ich kurzen Prozess. Schneckenkorn kommt nicht in Frage, auch wenn auf der Packung steht, das es nur für Schnecken giftig sein soll. Ich traue der Aussage nicht.

    Bei mir werden die Schnecken mit einer Schere durchgeschnitten und vergraben. Das soll noch am besten sein, ein schneller Tod. Können viele nicht verstehen, doch so wächst mein Gemüse gut, ohne allzusehr aufgefressen zu werden.

    Liebe Grüße

    Martina

    Like

  2. Ohh.. das könnte ich nicht. Ist bei mir zum Glück nicht so wichtig, was wächst das wächst, was nicht dann eben nicht.

    Ich haben heute noch von Sägemehl gelesen, hab ich aber leider auch nicht..

    Sie sind hier überall, man kann kaum gehen teilweise.

    LG, P.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..